PRESSEMITTEILUNG 0305/2023

Amberg, den 26.05.23

Staatsstraße 2159 - Vollsperrung zwischen Oberviechtach und Gaisthal, Freigabe der "Linder Kreuzung"

Seit Dienstag, den 16. Mai 2023 ist die Staatsstraße 2159 zwischen der Grenzlandkaserne Oberviechtach und Gaisthal auf Grund einer grundhaften Fahrbahnerneuerung für den Verkehr voll gesperrt. In Abstimmung mit der ausführenden Baufirma kann ab sofort und bis auf Weiteres die Kreuzung bei Lind in Fahrtrichtung Pirkhof/Pullenried (St 2160) bzw. Nunzenried befahren werden. Die Änderungen werden bereits heute, Freitag den 26. Mai 2023 in den Mittagsstunden wirksam. Der Bauablauf wird in der Folge soweit angepasst, dass der Kreuzungsbereich so lange wie möglich freigehalten werden kann. Hiermit sollen die Verkehrsbeeinträchtigungen insbesondere für Anlieger und Berufspendler auf das notwendigste Maß beschränkt werden.

Die Vollsperrung der Staatsstraße 2159 zwischen der Grenzlandkaserne und der Kreuzung bei Lind und weiter in Richtung Gaisthal muss weiterhin aufrechterhalten werden. Bereits kommende Woche beginnen die umfangreichen Fräsarbeiten. 

Alle betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen gebeten. 

Björn Letz 
Bauoberrat 
Tel.: 0 96 61 / 507 - 330   
E-Mail: bjoern.letz@stbaas.bayern.de