PRESSEMITTEILUNG 0202/2022

Amberg, den 15.03.22

B470: Erneuerung der Gabionenwand in Kleinkotzenreuth bei Eschenbach i.d.Opf. ab Montag, den 21. März 2022

Wegen Schäden an der Gabionenwand bei Kleinkotzenreuth entlang der B 470 musste diese letztes Jahr bereits größtenteils abgetragen werden. Nun werden die Arbeiten am 21.03.2022 wieder aufgenommen. Die Gabionenwand wird vollumfänglich erneuert und in vollständiger Höhe aufgebaut. Die Arbeiten werden voraussichtlich 7 Wochen andauern. Die Fahrbahn in Richtung Auerbach wird gesperrt. Um den Verkehrsfluss auf der Bundesstraße aufrecht zu erhalten wird der Verkehr mithilfe von Gelbmarkierungen an der Baustelle vorbei geleitet. Die Fahrbahnbreite reicht aus, um den Verkehr auf beiden Fahrtrichtungen aufrecht zu erhalten. Die Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Baumaßnahme wird auf 30 km/h begrenzt.

Der darunter befindliche Geh- und Radwegunterführung wird vollgesperrt, um die Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer während der Baumaßnahme nicht zu gefährden. Diese werden einstweilen über die B 470 geleitet. 
Die Verkehrsteilnehmer werden rechtzeitig durch eine Beschilderung auf querende Passanten aufmerksam gemacht. 

Nach der Erneuerung der Gabionenwand kann der Geh- und Radweg wieder uneingeschränkt genutzt werden. 

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden, jedoch unvermeidbaren, Verkehrsbehinderungen. 

Sowohl zur Vermeidung von Gefährdungen des Baupersonals, als auch zur Vermeidung von Beeinträchtigungen des Bauablaufes bitten wir alle Verkehrsteilnehmer der Beschilderung strikt Folge zu leisten. Wir bitten im Umfeld der Baumaßnahme um eine rücksichtsvolle und besonders aufmerksame Teilnahme am Straßenverkehr und sowie um Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen.