PRESSEMITTEILUNG 0146/2020

Amberg, den 19.10.20

Vollsperrung der NEW 19 in der Wurzer Straße

Ab Mittwoch, den 21.10.2020, wird das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach im Auftrag des Landkreises Neustadt a.d. Waldnaab zur Durchführung von Asphaltierungsarbeiten die "Wurzer Straße" in Neuhaus für den Verkehr vollständig sperren. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 24.10.2020 andauern.

Während bei den derzeitigen Arbeiten Teile der Wurzer Straße noch für den Anliegerverkehr befahrbar waren, ist dies zum Einbau der Asphaltdecke für die gesamte Wurzer Straße nicht mehr möglich. Die Umleitung erfolgt über Wurz.

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach empfiehlt alle ortskundigen Verkehrsteilnehmern diese Strecke während der gesamten Bauzeit zu meiden und bittet wegen der Beeinträchtigungen um Verständnis. Darüber hinaus bittet das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach die Anlieger, ihre Fahrzeuge außerhalb der gesperrten Strecke abzustellen.

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Neuhaus war eine Gemeinschaftsmaßnahme zwischen dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab und der Stadt Windischeschenbach. Hierbei war der Landkreis für die Fahrbahn zuständig. Die Gehwege oblagen der Stadt Windischeschenbach.