PRESSEMITTEILUNG 0092/2019

Amberg, den 03.09.19

Vollsperrung der Mitterteicher Straße (Ortsdurchfahrt Tirschenreuth) im Zuge der Bundesstraße 15

Wie bereits am 13.08.2019 informiert, führt das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach derzeit Straßenarbeiten in der Mitterteicher Straße in Tirschenreuth durch. Nachdem nun im Bereich EDEKA Center / Volksbank die barrierefreie Querungshilfe mit Fahrbahnaufweitung hergestellt und die sonstigen Vorarbeiten durchgeführt wurden, wird nun zwischen der Mezgerstraße und dem Stiftlandring auf einer Länge von circa 0,800 km die Deckschicht der Fahrbahn erneuert.

Hierfür ist es erforderlich, die Mitterteicher Straße zwischen der Mezgerstraße und dem Stiftlandring im Zeitraum vom Donnerstag, 05.09. bis voraussichtlich einschließlich Dienstag, 10.09.2019 auch für den Anliegerverkehr vollständig zu sperren. Der Abschnitt vom Kreisverkehr bis zum EDEKA Center ist jedoch voraussichtlich am 05. und 10.09.2019 für den Anliegerverkehr noch bzw. wieder befahrbar. Eine Zufahrt mit Fahrzeugen ist ansonsten im gesamten Abschnitt nicht mehr möglich!

Der Durchgangsverkehr in und aus Richtung Mitterteich wird bis zum Abschluss aller Arbeiten weiterhin ab dem Kreisverkehr über die Staatsstraße 2167 (Falkenberg), Staatsstraße 2170 (Wiesau), Staatsstraße 2169 (Mitterteich) und die Bundesstraße 299 und in umgekehrter Richtung großräumig umgeleitet.

Über Gehwege ist eine fußläufige Anbindung jederzeit möglich.

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach empfiehlt allen ortskundigen Verkehrsteilnehmern den Bereich weiterhin weiträumig zu meiden und bittet wegen der Beeinträchtigungen um Verständnis.