PRESSEMITTEILUNG 0048/2018

Amberg, den 10.10.18

Sperrung der Bundessstraße 299 nordöstlich Hessenreuth

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach wird ab 15.10.2018 die Bundesstraße 299 zur Durchführung von Straßenbauarbeiten zwischen Erbendorf und Hessenreuth für den Verkehr vollständig sperren. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Herbst 2019 andauern.


Die Umleitung des Verkehrs erfolgt in beiden Richtungen über Kemnath.

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach empfiehlt allen ortskundigen Verkehrsteilnehmern diese Strecke während der gesamten Bauzeit zu meiden und bittet wegen der Beeinträchtigungen um Verständnis.

Während die Vorarbeiten, die bisher noch unter Verkehr stattfinden konnten, ist nunmehr wegen der beengten Verhältnisse eine Aufrechterhaltung des Verkehrs während des Ausbaus nicht mehr möglich. Die nunmehr stattfindenden Bauarbeiten sind der Einstieg in das Gesamtprojekt „Ausbau nordöstlich Hessenreuth“.