PRESSEMITTEILUNG 0180/2021

Amberg, den 29.09.21

Aktualisierung: Bundesstraße 14 - Erneuerung bei Kauerhof. Verkehrsführung bei Kauerhof

Seit dem 24.09.2021 kann Kempfenhof und das Gewerbegebiet wieder regulär über die B14 von der B85 (sog. "Sulzbacher Kreuz") aus angefahren werden.

Die B14 bleibt zwischen der Einmündung nach Kempfenhof/Gewerbegebiet und dem westlichen Bauende noch vorauss. bis zum 08.10.2021 für den Durchgangsverkehr gesperrt, da am westlichen Bauende noch Arbeiten laufen.

Kempfenhof und das Gewerbegebiet sind bis zur vollständigen Aufhebung der Sperrung der B14 ausschließlich über die B14 von der B85 aus anfahrbar. Die Verkehre aus Hersbruck müssen in dieser Zeit stets die reguläre Umleitung über Bachetsfeld zur Fahrt ins Gewerbegebiet über die B85 nutzen.

Auch im Abschnitt zw. der B85 (Sulzbacher Kreuz) und Kauerhof werden in der kommenden Tagen noch Restarbeiten laufen, weshalb wir die Verkehrsteilnehmer hier um eine angepasste Fahrweise und um besondere Rücksichtnahme zum Schutz der Bauarbeiter bitten.